Servicemenü
Botanischer Garten
München-Nymphenburg

Sie sind hier:
Start » Programm. » Foto-Ausstellung: TraumBlumen

Randbereich

TraumBlumen

23. November bis 8. Dezember 2013
Foto-Ausstellung von Angelo Razeto
im Grünen Saal (Haus 7 der Schaugewächshäuser)

„TraumBlumen“ oder die Herausforderung, Blumen einmal ganz anders zu fotografieren. Organisches, so gleichmäßig ausgeleuchtet, dass die Motive wie fein gezeichnet wirken, wie auf dem Objektträger präsentiert. Das kommt einem bekannt vor. Der Agrartechniker und Fotograf Angelo Razeto präsentiert nach diesem Prinzip Porträts von Blüten oder Blütenständen. Er zeigt, wie das Belebte, aus seiner natürlichen Umwelt herausgenommen, keineswegs tot wirkt, sondern im Gegenteil fast erschreckend real, hell, lichtdurchflutet – traumhaft eben.


Pavonia multiflora

In seiner Ausstellung „TraumBlumen“ nimmt sich Razeto die Blumenwelt vor, wie kaum ein anderer. Bei Razeto bekommen die feenhafte Grevillea, die vorwitzige Blüte der Strelitzia oder die Knospen der Lavatera, die unter seine Linse genommen werden, alle exakt die gleiche Beachtung: eine Arche Noah der seltenen Pflanzen für Ästheten, Botaniker, Designfreaks und viele mehr …

Foto: Angelo Razeto, Botanischer Garten München-Nymphenburg
Text: Dagmar Nedbal